Über mich

Nach meinem Abitur 1993 begann ich eine Ausbildung zur Physiotherapeutin, die ich 1996 mit dem Staatsexamen abschloss.

Währenddessen kam ich mit vielen verschiedenen Therapiemethoden in Kontakt.

Ich empfand Entspannungstechniken und Therapien zur Körperwahrnehmung als sehr spannend und wohltuend. Ich lernte Shiatsu als ganzheitliche Behandlungstechnik kennen. Innere Ruhe, Tiefenentspannung und Achtsamkeit sind für mich angenehme Effekte einer Shiatsu-Behandlung. Die Ausbildung durfte ich am ESI (Europ. Shiatsu Institut) machen und schloss diese 2016 als diplomierte Shiatsupraktikerin ab.

Seit 2019 bin ich zertifizierte IVRT Vestibulartherapeutin und therapiere bevorzugt Patienten mit Schwindelsymptomen und Gleichgewichtsstörungen. Regelmäßige Refresherkurse und Austausch im IVRT - Netzwerk sorgen für einen hohen Behandlungsstandart, der für mich sehr wichtig ist.

2022 legte ich die Prüfung zur Heilpraktikerin für Physiotherapie ab und darf nun auch ohne Rezept therapieren.